Themen

Majak Nicole vdm
05.10.17 13:21

Im September 1957 explodierte an der Südostseite des Urals in Majak ein riesiger Betontank mit hochradioaktiver Flüssigkeit. Dabei wurde erheblich mehr Radioaktivität freigesetzt, als beim GAU in Tschernobyl. Viele Menschen starben, aber lange Zeit drang nichts davon an die Öffentlichkeit.

nicolevdm
05.10.17 13:05

oder Parité in den Parlamenten ein demokratisches Muss?

Der Frauenanteil im neu gewählten Bundestag ist so niedrig wie die letzten drei Wahlperioden nicht. Das liegt an der CDU/CSU, FDP und AfD, die keine selbstverpflichtenden Paritéregeln bei der Besetzung der Wahllisten haben. GRÜNE zeigen, das die Quote ein wirksames Instrument ist.

Nicole van der Made, Foto: Sven Brauers
01.09.17 19:46

Landesparteitag in Göttingen vom 11.08. - 13.08. 2017 wurde die Liste  für die Landtagswahl aufgestellt

In meiner  schriftlichen Bewerbung habe ich meine Schwerpunktthemen zusammengefasst.